Mittwoch, 5. Februar 2014

Punkt um

Ich wollte schon im Januar bei Frau Müllerins mittwochs Musterrei: Muster-Mittwoch mitmachen (welch schöne Aliteration), habe es aber leider nicht geschafft. Als ich das neue Muster für Februar: Punkte und Kreise gesehen habe wusste ich sofort diesmal klappt es. Für unser Wohnzimmer habe ich vor einiger Zeit aus Bettwäsche vom Schweden wunderbar gepunktete Vorhänge genäht. Passend kamen dann noch 4 Spiegel für 2 Euro aus der Fundgrube dazu.

 
Die Punkte der Fensterdeko sind aus je 3 Punkten aus Fotokarton in Blau- und Grüntönen: ausgeschnitten, in der Mitte gefaltet und zusammengenäht.

 
War das nicht ein toller Sonnenaufgang heute morgen?!
 
Während unseres Spaziergangs habe ich weiter die Augen aufgehalten nach Punkten und Kreisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Formen von Menschenhand gemacht recht häufig, in der Natur doch eher selten sind.
Meine mir selbst gestellte Aufgabe bis nächste Woche lautet also:
Mehr natürliche kreisrunde Formen finden!
 
 

1 Kommentar:

  1. So schöne gelbgrünrote Kreiseleien bei dir! Ich hab auch die ganze Woche mit den Augen gesammelt. Ja, Natur braucht in ihren Kreisläufen "perfekte" Kreise weniger. Aber lass mal, du wirst genug Rundes da finden, da bin ich mir ganz sicher ;-). Und freue mich daher aufs nächste Kreiseln hier. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen